Ihre Trainerinnen

Gerlinde Presser

Meine nebenberufliche Ausbildung zur Feinmotorik-Trainerin nach der Neuroscanbalance®-Methode  absolvierte ich von 2010 bis 2012. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit viel Begeisterung und Leidenschaft mit Menschen jeden Alters und ihren unterschiedlichsten Herausforderungen.

Im Anschluss machte ich die Ausbildung zur Feinmotorik-Trainerin für Kinder. Die Arbeit mit Kindern mit besonderen Hilfsbedürfnissen liegt mir besonders am Herzen. Kinder in ihrem Prozess in ein selbstbestimmtes, autonomes Leben begleiten zu dürfen macht mir viel Freude.

Mit dem Expertentraining im Jahr 2016 habe ich derzeit alle bestehenden Ausbildungsstufen erreicht.

Seit November 2016 bin ich selbständig und hauptberuflich als Neuroscanbalance®-Trainerin tätig und führe auch Workshops durch.

Ich nahm an mehreren Supervisionen mit Sylvia Shordike, Anat-Baniel-Neuromovement-Trainerin teil.

Im Januar 2020 legte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab.

Seit März 2020 bin ich ausgebildet in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.

Martina Niklis

Zertifizierte Neuroscanbalance® Feinmotoriktrainerin
Zertifiziert in Neuroscanbalance® für Kinder
Coach (dehner academy Konstanz)
Ganzheitliche Krebsberaterin (Krebs21)

Bei meiner Arbeit mit Menschen bin ich immer wieder beeindruckt davon, wie sehr Denken, Fühlen und Handeln einerseits und Bewegung andererseits untrennbar miteinander verbunden sind.

Immer mehr bestätigt sich mir, dass Körperausdruck, Körperhaltung, Denken und Emotionen in starker Wechselwirkung miteinander stehen und dass sich immer das ganze individuelle Strickmuster verändert, sobald man an einem Faden zieht.

Heute bestätigen auch die Neurowissenschaften den zentralen Stellenwert, den die Koppelung von Verstand, Gefühl und Körper für das menschliche Denken und Handeln hat.

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als Feinmotoriktrainerin und führe Workshops durch.

Ich nehme regelmäßig an Supervisionen mit Sylvia Shordike, Anat-Baniel-Neuromovement-Trainerin teil.

 

Elke Barelmann

Bewusstheit gibt uns die Freiheit eine Wahl zu treffen (Moshe Feldenkrais)

Zertifizierte Feldenkraislehrerin (Dr. Mark Reese, Berlin)

Reittherapeutin, Reitlehrerin (Feldenkrais & Reiten)

Zertifizierte Neuroscanbalance®-Trainerin, (Basis-, Kinder- und Expertentraining)

Mitarbeit in der sysTelios Gesundheitsklinik

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich in vielfältiger Weise damit, Menschen zu helfen, ihren eigenen Körper besser zu verstehen.

Diese Begegnungen mit vielen interessanten Menschen und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen, gepaart mit meiner Neugierde und meiner persönlichen Lebensgeschichte, fordern mich ständig heraus, nach unentdeckten Potentialen und neuen Entwicklungsmöglichkeiten zu suchen.

Mit der Feldenkraismethode habe ich einen Weg gefunden, der diesen Prozess vital und lebendig unterstützt.

Mich begeistert die Erfahrung, dass es in jeder Lebenssituation, in jedem Alter und an jedem Ort Neues zu entdecken und zu lernen gibt.

Ich biete Einzelstunden und Intensivblöcke für Kinder und Erwachsene an.

Seit März 2020 bin ich ausgebildet in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.